en /de

Pressemeldungen zur INTERAERIAL SOLUTIONS

• 22.08.2017  Kooperation für 2017 auf den Weg gebracht

Die INTERAERIAL SOLUTIONS als Teil der INTERGEO (IASEXPO) kooperiert mit dem Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF) zu den 4. KWF-Thementagen „IT-Lösungen in der Forstwirtschaft“ (27. - 28. September 2017, Paaren im Glien). Die Fachveranstaltungen des KWF für forstliche IT-Lösungen sowie die IASEXPO für GEO-IT und kommerzielle zivile Nutzung von Drohnen finden zeitgleich statt und sollen sich nachhaltig ergänzen.

... Mehr
  • 01.08.2017  Innovativste Flight Zone Europas, sowie Start-up Session und die Verleihung des ersten Drone Pioneer Awards sprechen vor allem die Jungunternehmer auf der IASEXPO an

Die führende kommerzielle, zivile Drohnenmesse in Europa

... Mehr
  • 13.07.2017  Rechtsfragen, internationale Marktanalysen und Best Practice prägen Programm des IASEXPO Praxisforums.

Tickets für die größte Drohnenshow Europas ab sofort erhältlich.

... Mehr
  • 22.05.2017  Drohnen revolutionieren unsere Welt wie zuvor das Smartphone!

Potenziale für drohnenbasierte Geschäftsanwendungen werden derzeit auf rund 130 Milliarden Dollar geschätzt / Entwicklungen rasant: neue Drohnenanwendungen werden weltweit erprobt und entwickelt / Rechtliche Rahmenbedingungen im Fokus

... Mehr
  • 21.03.2017  INTERAERIAL SOLUTIONS part of INTERGEO: Die führende kommerzielle, zivile Drohnenmesse in Europa

Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten machen Drohnen zum Innovations- und Effizienztreiber einer global agierenden Wirtschaft

... Mehr
  • 20.10.2016  INTERAERIAL SOLUTIONS überzeugt als Europas führende Plattform für Drohnen

Hamburg, 13.10.2016. Die Drohnen- und UAS-Industrie hat eine Heimat. Das Konzept der INTERAERIAL SOLUTIONS auf der INTERGEO ist aufgegangen. Über 130 Aussteller aus 23 Ländern nutzten die Gelegenheit, sich in Hamburg einem internationalen Publikum zu präsentieren. Vom internationalen Konzern bis zum Start-up – die INTERAERIAL SOLUTIONS wartete mit einem Top-Programm für alle auf. Für Kay Wackwitz vom Marktforschungsunternehmen Droneii.com ist die INTERGEO die ideale Plattform für die junge UAV-Branche: „Der Markt explodiert geradezu. Es drängen immer mehr junge Unternehmen auf die Bühne und suchen sich ihre Nischen. Die INTERAERIAL SOLUTIONS bildet die Branche inhaltlich ab. Und die INTERGEO ist der perfekte Nährboden für die Präsentationen – denn die wichtigsten Anwendungen sind nach wie vor Vermessung, Inspektion und Monitoring von Infrastrukturen und Bauwerken.“

• 30.09.2016  UAV in der modernen Verwaltung und der Energiewirtschaft

Karlsruhe, Hamburg 29. September 2016: Die INTERAERIAL SOLUTIONS – größte Drohnen-Show in Deutschland – präsentiert sich auf der INTERGEO 2016 vom 11. bis 13. Oktober in Hamburg praxisstark und lösungsorientiert. Aussteller, Forumsbeiträge und Live-Präsentationen zeigen Anwendern aus der Verwaltung und der Energiewirtschaft, welches Potenzial sie durch den Einsatz von Drohnen/UAV entfalten können. Welche Hardware ist die richtige? Wer ist der perfekte Dienstleister für Befliegungen? Und welche Voraussetzungen braucht es für Aufstiegsgenehmigungen? Die INTERAERIAL SOLUTIONS weist den Weg.

• 27.09.2016  UAV-Branche zeigt Pioniergeist

Hamburg, Karlsruhe 27.09.2016 | Die INTERAERIAL SOLTIONS als größte Fachmesse- und Kommunikationsplattform für Hersteller, Dienstleister und Anwender von Drohnen in Deutschland, hat Experten aus Industrie, Marktforschung, Recht und Wissenschaft zusammengebracht, um ein Gesamtbild der aktuellen Diskussionslage rund um unbemannte Flugsysteme (UAV) zu zeichnen. Erkenntnis Nummer eins: In nicht mehr allzu ferner Zukunft werden mit hoher Wahrscheinlichkeit UAV den Luftraum auf Flugkorridoren bevölkern. Ein Überblick über das heute und morgen der unbemannten Fluggeräte.

• 22.08.2016  Führende Drohnen-Veranstaltung auf Wachstumskurs

Neuer Teilnehmerrekord / Forum bietet aktuelle Informationen / Täglich Flugdemonstrationen / Start-ups stellen Innovationen vor

... Mehr
  • 25.07.2016  UAV-Branche im Aufwind: Der Rundumblick über die Boombranche UAS auf der INTERAERIAL SOLUTIONS

Hamburg, Karlsruhe 25.7.2016: Ungemein viel Bewegung prägt die junge Branche der Hersteller von Hard- und Software sowie Dienstleister der UAS-Branche. Gesetzliche Rahmenbedingungen, neue Anwendungsfelder, wachsende Sicherheitskonzepte und vieles mehr zeigt die INTERAERIAL SOLUTIONS vom 11. bis 13. Oktober im Rahmen der INTERGEO in Hamburg.